Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021

Veganes Grünkohl Pesto Rezept - Clean Eating im Winter  Rezept  Pesto rezept, Grünkohl

Image Source: pinimg.com

Wer kennt ihn nicht beizeiten, den nicht-so-schönen „Winter-Blues“. Grau in grau, kalt, trist, launisch. Dazu kommt Erkältung und trockene Haut. Doch es gibt ein kulinarisches Heilmittel! Es wirkt präventiv wie auch in akuten Situationen (Schnupfnase und Husten Olè) absolut hervorragend: Et Voila, mein „GREEN-JUICE“ – zu Deutsch „Grüner Saft“. Unten im Artikel findet ihr mein persönliches Green Juice Rezept.

Als Hauptbestandteil verwendete ich mein Lieblingsgemüse Grünkohl. Das wunderschöne grün in dieser Kohlart gibt dem Saft „super-power“, mit einer ordentlichen Ladung Chlorophyll. Dieses stimuliert u.a. die Blutbildung, regt den Stoffwechsel an, hilft bei der Zellerneuerung und dem Körper sich zu reinigen, und wirkt außerdem entzündungshemmend.

Aber das ist nicht alles. Grünkohl liefert uns die geballte Kraft in Form von vielen, vor allem in der kalten Jahreszeit, sehr wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen. Neben Vitamin C, E und der wichtigen B-Pallette, beinhaltet der Kohlkopf ordentlich viel Kalzium und Betacarotin.

Theoretisch überzeugt, aber wie soll das schmecken? Ja ja, ich sehe eure Fratzen vor mir 😉 Ich sage euch, dieses Gesöff schmeckt wunderbar denn: ich kombiniere Kohlsaft mit frisch-fruchtigen Zutaten die lecker schmecken und zudem nochmal on top ordentlich viel Vitamin C und wichtige Enzyme liefern.

Also entsaftete ich heute zusätzlich noch Orange und Apfel. Auch fügte ich last but not least noch einen Löffel Maca Pulver hinzu.

Rezept  Ofengemüse mit Grünkohl - La Katy Fox

Image Source: i0.wp.com

Das sogenannte „Super-Food“ gilt als Potenzwunder. Nun, ich persönlich brauche dieses Wunder nicht, aber wollte diesen Fakt für „Interessierte“ jedenfalls kurz angemerkt haben 😉

Die aus Peru stammende Knolle soll zudem das Cortisol-level im Körper reduzieren. Übersetzt bedeutet dies, Maca wirkt stressreduzierend. Und ja das kann ich, ihr sicher auch manchmal, brauchen. Also nix wie rein damit.

Wer sich näher mit sogenannten „Super-Foods“ auseinandersetzen möchte, dem lege ich Brendan Braziers Buch „Vegan in Topform“ ans Herz!

Ich verwende prinzipiell immer verschiedene Zutaten, denn so wird es a) nie langweilig und b) bekommt mein System damit viele verschiedene Nährstoffe. Also landen über die Zeit auch Karrotten, rote Beete, Zitronen, Spinat, Brokkoli, Süsskartoffeln (ja, die kann und soll man sogar regelmässig entsaften!), Paprika, alle anderen Kohlsorten, Ingwer (sehr gut gegen Erkältungen!), Sellerie, und vieles an weiteren Gemüse- und Früchtesorten in „meinem Saft“. Ausprobieren ist angesagt.

TIPp: Bitteres Blattgemüse und Brokkoli sind super, aber damit solltet ihr etwas sparsamer umgehen, vor allem als Saft-Neulinge, denn der bittere Geschmack kann schnell verschrecken. Austesten!

Grünkohl vegetarisch oder vegan (Rezept mit Bild)  Chefkoch.de

Image Source: chefkoch-cdn.de

Weiter unten findet ihr eine Fotogalerie zu den einzelnen Handgriffen.

Angemerkt sei noch, frische Gemüsesäfte zu trinken entgiftet den Körper, wirkt verjüngend (ich glaube fest daran!) und bietet, ergänzend zu Smoothies und frischer Rohkost, den absoluten Energieboost!

Ich möchte nie wieder, never ever, auf meinen Entsafter verzichten müssen!

Ein Entsafter, ich habe das Modell OMEGA Juicer 350W, ist die perfekte gesundheitliche Altersvorsorge und sollte wirklich in keinem Haushalt je fehlen!

Wichtig ist, der Entsafter muss Rohkostqualität besitzen, daher bitte keine Zentrifugalgeräte kaufen! Vitamine oxidieren schnell und die so wichtigen und helfenden Enzyme in der Nahrung, um die es uns auch geht, sind sehr anfällig gegen Hitze. Die Zentrifugen (gleich Messer) erhitzen die Lebensmittel unnötig und ganz nebenbei, bekommt man auch nur halb so viel Saft aus dem Gemüse gepresst.

Kürbis-Reis-Eintopf mit Grünkohl & Knoblauch · Eat this! Vegane

Image Source: eat-this.org

Ein weiterer Tip: Säfte immer so schnell es geht und frisch trinken!

Das schöne am OMEGA Juicer oder ähnlichen Geräten ist auch, die trockenen „Überbleibsel“ der entsafteten Nahrungsmittel eignen sich gut für den heimischen Kompost (sofern vorhanden) oder auch als gesunde Zugabe für Tierfutter.

Natürlich ist die Anschaffung nicht günstig, aber ich lege euch diese Investition wirklich ans Herz und die Beschäftigung mit der Thematik an sich. „Juicing“ hat so viele positive Effekte auf das Wohlbefinden und unsere Gesundheit, es ist famos!

Dazu gibt es einen wunderbaren Dokumentarfilm der da heißt, „Fat, Sick and Nearly Dead“. Unbedingt ansehen!

Wer sich in der Tiefe über die gesundheitlichen Effekte des Entsaftens informieren möchte, empfehle ich, sich im Fachhandel nach entsprechenden Büchern umzusehen. Sehr sehens- und wissenswert sind auch alle Informationen von Dr. Fred Bisci zu dem Thema (leider nur auf Englisch).

Kroatische beilagen Rezepte  Chefkoch.de

Image Source: chefkoch-cdn.de

Zu guterletzt möchte ich euch nochmal den leckeren Grünkohlsalat meiner Freundin und Kollegin Swantje ans Herz legen. Ein toller zweiter Gang

Feedback ist gern gesehen, nutzt dafür bitte die Kommentarfunktion!

Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021 – grünkohl rezept vegan
| Pleasant for you to the blog, in this moment I’m going to demonstrate concerning Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021. And now, this can be the very first image:

Dinkel-Risotto mit Lauch und Grünkohl

Image Source: ellerepublic.de

Why not consider impression preceding? is usually of which remarkable???. if you feel and so, I’l t provide you with some image once again under:

So, if you like to get these outstanding images about (Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021), click save link to download these pictures in your computer. There’re all set for transfer, if you like and wish to obtain it, just click save logo on the web page, and it’ll be instantly down loaded in your laptop computer.} At last if you desire to receive unique and the recent picture related with (Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021), please follow us on google plus or book mark this blog, we attempt our best to present you daily up-date with all new and fresh pictures. Hope you enjoy keeping right here. For some updates and latest news about (Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021) photos, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark area, We attempt to offer you update regularly with fresh and new pictures, love your surfing, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our website, articleabove (Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021) published .  Today we are excited to declare we have found an awfullyinteresting nicheto be pointed out, namely (Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021) Most people trying to find details about(Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021) and definitely one of these is you, is not it?Spaghetti mit Grünkohl & Tomaten  Vegane Rezepte

Image Source: veganerezepte.eu

Grünkohl vegetarisch oder vegan (Rezept mit Bild)  Chefkoch.de

Image Source: chefkoch-cdn.de

0 Response to "Neue Ideen Grünkohl Rezept Vegan 2021"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel